Dienstag, 4. Februar 2014

Das Geheimnis wird gelüftet: Unsere Kollektion mit Manhattan

Hallo ihr Lieben!

Endlich ist der Tag gekommen, an dem wir verraten dürfen, woran wir seit Anfang letzten Jahres arbeiten und was es mit unserer Reise nach New York auf sich hatte:
Gemeinsam mit Manhattan und anderen Bloggern haben wir in Manhattan eine Kollektion entwickelt, die ab August 2014 im Handel erhältlich sein wird und wir sind jetzt schon wahnsinnig aufgeregt!


Bereits im Mai 2013 trafen wir uns zu einem Pre-Event in FFM, wo die ersten Vorbereitungen getroffen wurden. Mit dabei waren Jettie, Julia, Paddy, Özi, Anni, Anna, Mira und Magi und gemeinsam legten wir zunächst fest, welche Produktarten die Kollektion umfassen soll.

Die Kollektion steht ganz im Zeichen von Manhattan und ist inspiriert von dieser großartigen Stadt. Wir waren während unseres Trips letzten Sommer in den Straßen von NYC unterwegs, um viele Eindrücke zu sammeln und den Vibe der Stadt einzufangen.







Am nächsten Tag ging es ins berühmte Soho House unweit unseres Hotels, wo wir uns an die Umsetzung unserer gesammelten Ideen machten und die ersten Entwürfe zu Papier brachten. Wir erstellten dazu verschiedene Moodboards und tobten uns mit den unzähligen Mustern, selbstgeschossenen Fotos, Katalogen und Pantonekärtchen aus.



Die Auswahl der Farben und Texturen war gar nicht so einfach, auch sollten alle Produkte ja auch stimmig sein und gut zusammenpassen. Wir haben viel ausprobiert, Ideen gesammelt und wieder verworfen, Geistesblitze gehabt und irgendwann vor lauter Schminke den Tisch nicht mehr gesehen ;)
Die Produktmanagerinnen von Manhattan standen uns mit Rat und Tat zur Seite, die Entscheidung über Design, Namen und Töne lag aber ganz in unseren (Blogger-)Händen.
Es war ein arbeitsintensiver Prozess, der aber so viel Spaß gemacht hat und es war einfach eine einmalige Erfahrung, an der Entstehung einer Kollektion mitzuarbeiten. 



Ein weiteres Highlight war der Besuch des Labors von Coty, wo wir unsere Produkte zum Teil bereits als ersten Entwurf selbst anmischen konnten und hautnah miterleben konnten, wie Nagellacke, Lidschatten und Lippenstifte hergestellt werden und wie viele verschiedene Varianten der Pressung, Textur und des Finish es gibt.

Wir sind wahnsinnig gespannt auf euer Feedback und darauf, wie die Kollektion bei euch ankommen wird. Noch dürfen wir keine Einzelheiten zu Farben und Namen verraten, insgesamt wird es aber eine große Colour Collection mit drei enthaltenen Mini Kollektionen sein. Weitere Infos zu diesem Projekt findet ihr auch auf der Seite von Manhattan und der Grazia.
Bis im August die Produkte im Handel erhältlich sein werden, wird es außerdem noch einige coole Aktionen geben, also stay tuned!
Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir euch auch endlich davon berichten können und können uns nicht erwarten euch die mehr Einzelheiten zu verraten und euch die Produkte vorzustellen,






19 Kommentare:

4. Februar 2014 um 14:06

Wow, wie spannend! Da bin ich ja mal gespannt, was ihr euch überlegt habt ;-)

4. Februar 2014 um 14:13

Sehr cool! :) Ich bin total gespannt, was dabei herausgekommen ist! :)

4. Februar 2014 um 14:20

WOW!!! Ich bin super aufgeregt und gespannt!!

4. Februar 2014 um 14:22

war irgendwie klar :)
Sehr spannend. Bin neugierig, was ihr zusamengetragen habt.

4. Februar 2014 um 14:33

Das ist ja cool =) Da bin ich ja gespannt, an was ihr gearbeitet habt :-)

4. Februar 2014 um 14:37

WOW! Das klingt ja wirklich wahnsinnig toll und aufregend!
Ich bin gespannt, wie eure Farbwahlen ausgefallen sind!
Ich wette, es war auch nicht immer leicht einen Nenner zu finden bei so vielen Ideen :)
Auf die Kollektion bin ich auf jeden Fall jetzt schon wahnsinnig gespannt ;)

Liebst,
Melon

4. Februar 2014 um 15:33

Ich freue mich schon auf die Ergebnisse :)

4. Februar 2014 um 15:33

Wie wie cool ist das denn? Ich bin schon sehr gespannt wie die Kollektion farblich ausfallen wird :)

4. Februar 2014 um 16:28

Wie schön. Das war sicher eine Erfahrung, die Euch noch einmal einen ganz anderen Blickwinkel auf Produkte, Kollektionen, Marken und die Arbeit dahinter gegeben hat. Spannend!

4. Februar 2014 um 16:50

Wiiiee mega cool! Tolle Blogger mit dabei und bin super gespannt, was dabei rauskommt!

4. Februar 2014 um 17:01

Das klingt super!!! Sollte das etwa die erste Kollektion werden, bei der ich alles kaufe? ^^
Freue mich schon jetzt auf Farben die für die Drogerie Neuland sind!

4. Februar 2014 um 18:53

Sehr geile Sache! Ich hoffe, dein Lack heißt Race for Trace! :-D

4. Februar 2014 um 19:28

Klingt super und mit der Manhattan Inspiration wird es sicher toll. Viele Grüsse aus Zürich!

5. Februar 2014 um 19:48

Coole Fotos! Ich gratuliere Euch!

http://misspippisstyle.blogspot.hu/

6. Februar 2014 um 01:08

Wie geil *__* Da bin ich super gespannt drauf hihi

9. Februar 2014 um 19:31

oooh ich bin gespannt! und ein bisschen neidisch ;)

10. Februar 2014 um 23:19

Wie aufregend *_* Das war sicherlich eine tolle Erfahrung, ich freue mich schon auf die Kollektion <3

Kommentar veröffentlichen

Danke für's Kommentieren und für die Einhaltung der Netiquette ♥

Sieh bitte davon ab, in deinem Kommentar Bloglinks (ohne Zusammenhang) zu veröffentlichen, wir behalten uns vor solche Kommentare nicht mehr freizuschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...