Freitag, 14. September 2012

FOTD mit Catrice Hollywood´s Fabulous 40ties

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich gestern bereits die Hollywood's Fabulous LE von Catrice gezeigt habe, möchte ich euch heute gerne meine gekauften Produkte genauer vorstellen.



Wie schon erwähnt, habe ich mich nach einigem Überlegen für das Blush, den Eyebrow Lifter und einen der Velvet Lip Colours in der Farbe "Marlene's Favourite" entschieden.

Der Eyebrow Lifter "Casablanca's Highlight" soll mit seinen lichtreflektierenden Pigmenten optisch die Brauen heben und die Augen so öffnen. Ich finde, er eignet sich auch gut als Highlighter für die Augeninnenwinkel und als hautfarbenen Kajal auf der Wasserlinie, wobei er dafür fast ein bisschen zu dick ist. Man muss ein wenig aufpassen, dass man nicht noch die Wimpern und das Unterlid mit anmalt. Die Textur ist cremig und er lässt sich sehr schön verblenden und einarbeiten. Für 2,99€ wirklich ein gutes Produkt finde ich.

Das Multi Colour Blush "Gone With The Wind" reiht sich nahtlos ein in die Liste der ausergewöhnlichen Designs, die Catrice in den LEs auf den Markt bringt. Auf den Pressebildern fand ich es noch ein wenig hübscher, in echt erinnert es durch seine Musterung doch ein wenig an diverse Wurstsorten, wie auf Twitter und Instagram schon geunkt wurde ;)
Das Blush besteht aus einer Kombination aus gepresstem und gebackenen Puder und die Sprenkel scheinen doch kein Overspray zu sein. Ich muss allerdings sagen, dass ich von der Qualität etwas enttäuscht bin. Die Pigmentierung ist gut, aber nicht überragend, ich musste durchaus ein bisschen schichten bis ich ein wirklich sichtbares Ergebnis erzielt hatte (und das sage ich als Blassnase, bei der sogar Supercontinental knallt^^). Auch der Auftrag war nicht so überzeugend, ich hatte das Gefühl, dass es sogar ein wenig fleckig wurde und nur mit viel Verblenden schön aussah. Auch die rötliche Farbe ist zwar hübsch, allerdings nicht wirklich etwas Besonderes.

Das letzte Produkt ist einer der Velvet Lip Colours in der Farbe "Marlene´s Favourite". Die Textur der Lippenstifte, ist wie der Name schon andeuted, fast matt und soll ein samtiges Gefühl verleihen. "Marlene´s Favourite" lässt sich leicht auftragen, betont aber, wie so viele matte Lippenstifte, doch sehr die Lippenfältchen, sehr glatte und gepflegte Lippen sind hier ein Muss um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Das Tragegefühl empfinde ich jedoch als sehr angenehm und nicht austrocknend, auch die Haltbarkeit ist gut, einen Snack und ausgiebiges Trinken übersteht der Lippenstift bei mir ohne Probleme. Die Farbe gefällt mir unheimlich gut und ich bin froh, diese Nuance mitgenommen zu haben. Auf meinen Lippen wirkt sie etwas dunkler als auf dem Arm, da sieht man mal wieder was für eine große Rolle die eigenen Lippenfarbe spielt.




Um die Produkte wirklich auszuprobieren, habe ich gestern direkt alle drei Sachen in mein Make Up eingebaut. Das Blush und den Lippenstift würde ich normalerweise wahrscheinlich eher nicht kombinieren, aber man kann es gerade noch so zusammen sehen ;)



Ich trage also auf den Lippen "Marlene´s Favourite" und auf den Wangen nur das Blush aus der LE. Die Foundation ist die neue Nude Foundation von Dior, das Puder ist von Artdeco aus der Dita LE (große Liebe, eine Review dazu folgt auf jeden Fall noch!).
Den Eyebrow Lifter trage ich auf der Wasserlinie, im Augeninnenwinkel und unter den Brauen, ansonsten noch meine altbewährte es-muss-schnell-gehen Kombi: Naked Lunch auf dem beweglichen Lid und Patina in der Lidfalte und am Unterlid. Die Mascara ist die All In One Mineral von Artdeco.


Mein Fazit:
Mit dem Eyebrow Lifter und dem Velvet Lipstick bin ich sehr zufrieden und diese beiden Produkte würde ich auch jederzeit noch einmal kaufen. Das Blush hat mich nicht so sehr überzeugt, allerdings habe ich auch schon viele positive Berichte darüber gelesen. Vielleicht passt es auch einfach zu mir nicht so richtig. Ich bereue aber nicht wirklich es gekauft zu haben, die 3,99€ sind zu verschmerzen und es vervollständigt meine Sammlung der Catrice Blushes ;) Allerdings muss man meiner Meinung nach auch nicht übermäßig traurig sein, es nicht mehr zu ergattern.


Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende :)

14 Kommentare:

14. September 2012 um 20:08

Wow der Lippie <3 Der steht dir so großartig :) Wenn ich mal endlich einen nicht leergefegten Aufsteller finde, werde ich wohl alle bis auf den Nudeton mitnehmen. Da ich neuerdings aber auch blond bin, steht Marlene ganz oben auf der Liste :)

14. September 2012 um 20:40

Die Sachen sehen wirklich schön aus aber ich stand heute vor der LE und habe mich zusammengerissen und nichts gekauft :)

14. September 2012 um 20:42

Habe die gleichen Produkte mitgenommen =) Nur den highlighter nciht, so etwas benutze ich nicht ;)
Ich finde den Lippenstift auch sehr gut, musste auch die Lippen vorher gut pflegen, da man sonst Schüppchen sah, aber dann sah er total schön aus. Und ich finde farbton des Lippenstiftes und der Blush harmonieren ganz wunderbar =)
Ich bin aber auch eine, die der Blush gut gefällt!

14. September 2012 um 21:23

You look great! I love the lipstick.:)

14. September 2012 um 21:29

Der Lippenstift steht dir viel besser als mir! Wie gemein :D ich finde das Rouge toll, Qualität stimmt bei mir :)
Liebe Grüße

15. September 2012 um 00:59

Wow, wirklich schöner Look =)

15. September 2012 um 09:04

Toller Look, der Lippenstift sieht besonders schön aus und steht dir sehr gut! lg Lena

15. September 2012 um 19:01

der blush steht dir wirklich gut :)
hab ihn mir heute auch gekauft, nachdem ich ihn schon auf ein paar blogs gesehen hab. war nur etwas überrascht, dass er so klein ist :D auf fotos sehen die sachen immer viel größer aus

liebe grüße

17. September 2012 um 21:05

@IsadonnaVielen Dank <3 Marlene ist wirklich eine super Farbe! :)

17. September 2012 um 21:07

@FemmeHaha, vielen Dank ;)Ich bin mir aber sicher, er steht dir auch hervorragend!
Ich glaube, ich hatte einfach zu hohe Erwartungen an das Blush und irgendwie konnte es diese nicht so ganz erfüllen^^

17. September 2012 um 21:09

@LeaVielen Dank!

Haha ja, da hast du recht, manchmal bin ich auch echt überrascht wenn ich dann im Laden stehe und die Dimensionen ganz anders als erwartet sind ;)

Kommentar veröffentlichen

Danke für's Kommentieren und für die Einhaltung der Netiquette ♥

Sieh bitte davon ab, in deinem Kommentar Bloglinks (ohne Zusammenhang) zu veröffentlichen, wir behalten uns vor solche Kommentare nicht mehr freizuschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...