Montag, 15. August 2011

Zurück aus Dresden

Hallo ihr Lieben,
zum Wochenanfang gibt es heute von mir einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Tage.
Ich habe mich nämlich, wie die, die mir auf Twitter folgen, wahrscheinlich schon mitbekommen haben, für einige Tage mit meiner Familie aufgemacht in Richtung Leipzig (ein Abstecher im Zoo musste sein) und Dresden. Das ist unter anderem auch einer der Gründe, warum es hier in den letzten Tagen etwas ruhiger war, ich habe es leider nicht geschafft, etwas vorzubloggen. Dazu kommen noch Klausuren- bzw. Hausarbeitsphase und so ein Ding, das sich Real Life nennt ;)

Wir hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter, die Sonne hat eigentlich immer geschienen und da mir auf der ca. sechsstündigen Autofahrt gelinde gesagt etwas langweilig war, habe ich mich mit meiner neuen App beschäftigt und an einigen Bildern rumgespielt. Hier also ein kleiner (bearbeiteter^^) Blick auf meinen Kurztripp:

Dresden


Ein Teil des Zwingers bei strahlendem Sonnenschein


Der kleine Bruder mit dem großen Glas ;)


Ein Hugo in der "Brennnessel", ganz lieben Dank nochmal an Doreen für den Tipp!


Blick über die Elbe auf die Altstadt bei Nacht


Frühstück


Zum Abschied gabs ein Eis

Ich habe so viele Bilder gemacht, dass es wahrscheinlich noch einen "richtigen" Post geben wird, zumal ich im Moment sowieso nicht so viele Alternativen habe (siehe unten). Falls ihr das gar nicht lesen wollt, schreit einfach, dann lasse ich es (vielleicht^^).


Dummerweise (und zwar so richtig dumm!) ist mir meine Kamera nämlich am Samstag aus der Hand gefallen und hat den Steinboden geküsst. Seitdem ist sie leider nicht mehr zu gebrauchen, das Objektiv fährt nicht mehr ein und ich werde sie wohl begraben müssen. Ich bemühe mich aber bereits um Ersatz, allerdings weiß ich nicht genau welche Art von Kamera ich mir holen möchte. Ich habe aber noch einige Fotos auf dem Rechner, die ich jetzt erstmal verbloggen werde, hoffentlich sind es wirklich so viele wie ich meine ;)


Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch,

14 Kommentare:

15. August 2011 um 13:25

Ich komme aus der Nähe und habe viele Jahre in Dresden gelebt. Jetzt hat es mich nach Sydney verschlagen. Diese Bilder von Dresden machen mir schon etwas Heimweh.

Liebe Grüße,
Stefanie.

15. August 2011 um 13:27

Hast du das Eis denn am Großen Garten/Arnoldbad gegessen? Das ist wirklich ein leckerer Stand!!!

15. August 2011 um 13:36

Wow das Eis sieht echt lecker aus!

http://bellezzalibri.blogspot.com/

15. August 2011 um 13:46

Ich liebe Dresden total! :) Freue mich schon auf mehr Bilder.

Warst du auch shoppen? :D

15. August 2011 um 13:50

tolle Bilder :)

http://shiaswelt.blogspot.com/

15. August 2011 um 13:58

Echt schöne Fotos!
Das Eis sieht so lecker aus :-)

Liebe Grüße
Saphora

saphoras.blogspot.com

15. August 2011 um 15:08

Dresden ist soooo schön! Ich freu mich schon auf weitere Bilder. :)

15. August 2011 um 17:23

oh schöne bilder :) ich muss auch unbedingt nochmal nach dresden!
lg

15. August 2011 um 18:37

Wunderschöne Bilder!
Und au man, das mit der Kamera ist ja echt super ärgerlich! Aber gut, eigentlich macht es ja auch Spaß, eine neue zu kaufen und sich dann darüber zu freuen, was sie alles kann =)
Ich hoffe du findest eine Zufriedenstellende! Unser neuester Zuwachs ist ja eine Lumix pseudo-Spiegelreflex, aber die ist leider eher für Außenaufnahmen geeignet...
Mich würde natürlich interessieren, was du dir zulegst, sobald es so weit ist =)

15. August 2011 um 20:22

ich war in den Ferien auch in Dresden, ist echt superschön da :)

16. August 2011 um 20:57

Wie Du warst in Dresden und da hast Du nicht bescheid gesagt? Studiere doch hier und hätte gerne den Reiseführer gespielt ;) Kussi und liebe Grüße aus Dresden :)

18. August 2011 um 14:22

Hallöchen,
@Melon: das Eis ist aus einem kleinen Laden neben der Pfundsmolkerei, dort sind wir nämlich noch auf dem Weg zur Autobahn vorbeigefahren, da wir das vorher leider nicht geschafft hatten :)

@Mumin: ja, das mit der Kamera war wirklich richtig blöd :( Ich habe mir jetzt mittlerweile einen neue gekauft, und zwar die Powershot G12 von Canon. Wird noch etwas dauern bis ich mich richtig mit allen Funktionen auskenne, bisher bin ich aber schonmal sehr zufrieden :)

@Erdmute: haha, sorry, das nächste Mal sage ich voher Bescheid ;) Es hat uns aber wirklich richtig gut gefallen, ist sicher eine schöen Stadt zum studieren! :)

Kommentar veröffentlichen

Danke für's Kommentieren und für die Einhaltung der Netiquette ♥

Sieh bitte davon ab, in deinem Kommentar Bloglinks (ohne Zusammenhang) zu veröffentlichen, wir behalten uns vor solche Kommentare nicht mehr freizuschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...