Sonntag, 3. April 2011

Sydney, meine Liebe [Australien Part 7]

Beim Durchsehen meiner offenen Entwürfe ist mir aufgefallen, dass da noch der letzte Teil meiner Australien-Serie leise vor sich hin schlummert. Mein Kopf ist scheinbar noch nicht wieder so ganz auf der Höhe ;)

Der Titel sagt eigentlich schon alles, diese Stadt hat es mir sehr angetan und ich bin (hoffentlich) nicht das letzte Mal dort gewesen. Wenn der Flug nicht so lange wäre, könnte ein Trip dorthin sicher zur Gewohnheit werden ;)

Das Wetter war an unseren letzten Tagen dort einfach traumhaft, deshalb werde ich einfach die Bilder sprechen lassen:


Harbour Bridge

Opera House und Harbour Bridge
Die Domizile der Reichen und Schönen ;)
Skyline

Mit meinem park-und tierverrückten Bruder stand natürlich auch ein Besuch des Zoos auf dem Programm. Das Besondere des Tarongo Zoos ist, dass er auf einer Halbinsel gegenüber der City liegt und man somit im Hintergrund der Giraffen, Elefanten und Co. die Skyline von Sydney sieht.
Auch hier haben wir natürlich einige Fotos gemach:

Herr Giraffe mit der Oper im Hintergrund





Hach, jetzt habe ich wieder richtig Fernweh! 

Ich hoffe, euch hat mein kleines Tagebuch etwas Freude bereitet, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag bei hoffentlich genauso tollem Wetter wie auf den Fotos ;)

Edit: Suki hat mich auf die Idee gebracht, hier zur Übersicht noch einmal alle Teile der Serie zu verlinken, sodass ihr bei Interesse auch die älteren Berichte schnell anschauen könnt :)

Down Under Part1
Great Ocean Road Part 2
Ab in die Wüste Part 3
Der Norden Part 4
Great Barrier Reef und Kuranda Part 5
Endlich in Sydney Part 6


Eure Trace

5 Kommentare:

3. April 2011 um 08:54

Wow, was für wunderschöne Bilder.... =) Mit dem Fernweh hast Du mich gerade erfolgreich infiziert.... =D Wünsch dir einen wunderschönen Sonntag!

*knuddels*
Battledwarf

3. April 2011 um 11:29

Die Fotos sind echt schön.. da möchte man so schnell wie möglich wegfahren :D

Wann warst du denn dort? (:

3. April 2011 um 15:56

Ich war im Dezember dort, da mein Bruder ein halbes Jahr in Australien war :)

4. April 2011 um 07:37

Wow nicE! i like !!
visit our blog at http://gopex.blogspot.com/

5. April 2011 um 16:25

Ich kann dir in allem nur zustimmen. Australien ist echt hammer und Sydney ist, nach meinem Aufenthalt dort, eine meiner Lieblingstädte. Und auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, dass ich dort war, ist mir vieles noch in guter Erinnerung geblieben. Ich hoffe ich finde noch die Zeit um mir deine restlichen Posts anzugucken. Es interessiert mich wirklich total, was du dort so erlebt hast. Also das mit der Liste war eine gute Idee, weil ich erst kürzlich auf deinen Blog gestoßen bin und sonst nichts von deinen anderen Post erfahren hätte.

Kommentar veröffentlichen

Danke für's Kommentieren und für die Einhaltung der Netiquette ♥

Sieh bitte davon ab, in deinem Kommentar Bloglinks (ohne Zusammenhang) zu veröffentlichen, wir behalten uns vor solche Kommentare nicht mehr freizuschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...