Montag, 21. März 2011

[Neues p2 Sortiment] Color Fusion Eye Palette

Ein weiteres Produkt, das seit der Sortimentsumstellung im p2-Regal zu finden ist, ist die "Color Fusion Eye Palette".

Das sagt der Hersteller:
"Farben, soweit das Auge reicht: Bei der color fusion eye palette hast du die volle Auswahl. Zehn wunderschöne und perfekt aufeinander abgestimmte Lidschattenfarben garantieren dir ein intensives Farberlebnis für das perfekte Augen Make-up."

Insgesamt gibt es die Palette in vier verschiedenen Farbkombinationen, ich möchte euch heute "030 Pretty in Pink!" vorstellen. Enthalten sind 5,6g aufgeteilt auf 10 Farben. Kostenpunkt dafür ist 3,95€.


Der Text auf der Rückseite:




Leider habe ich die lilane Hälfte einfach nicht richtig farbgetreu mit der Kamera einfangen können, die Farben wirken etwas zu bläulich auf den Fotos, in echt sind sie deutlich violetter.

Ich habe alle Nuancen nebeneinander auf dem Arm geswatcht, einmal mit der Artdeco Lidschattenbase als Grundlage und einmal feucht aufgetragen mit dem p2 Fixing Spray.
Hier sind die Farben schon viel besser getroffen, das Bild ist im Sonnenlicht aufgenommen worden.


Man sieht gut, dass alle Farben (bis auf das Schwarz) mit dem Fixing Spray noch farbintensiver sind, doch auch die Deckkraft mit normaler Base ist bei den meisten Farben absolut zufriedenstellend, allerdings fällt auch hier das Schwarz wieder deutlich ab.

Was mich allerdings etwas stört, ist, dass einige Lidschatten doppelt enthalten sind, genauer das dunkelste Lila, das hellste Rosa und das Schwarz. Dadurch sind im Endeffekt nur noch sieben verschiedenen Farben in der Palette zu finden, was dem Pressetext etwas widerspricht.
Auch schimmern die Lidschatten sehr stark und enthalten zum Teil realtiv grobe Glitzerpartikel, was nicht so ganz mein Fall ist. Die Farben an sich gefallen mir aber sehr gut.

Fazit: 
Ein, wie ich finde, ganz nettes Produkt, vor allem für Unterwegs sehr praktisch. Die Farben sind schön und Pigmentierung ist für den Preis wirklich in Ordnung, auch wenn es da deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Nuancen gibt.
Ich werde nach den Klausuren bei Gelegenheit nochmal versuchen, ein AMU damit zu schminken, mein erster Versuch hat mir leider nicht so richtig gefallen.

Eure Trace


Vielen Dank an dm für das kosten- und bedingungslose Bereitstellen des Produkts!

3 Kommentare:

21. März 2011 um 11:41

Diese Paletten haben mir auf den Pressebildern besser gefallen als in echt....mich sprechen sie nicht mehr so an. Geld gespart puuuuh :D

21. März 2011 um 11:52

Farben sehen nicht schlecht aus, aber wie Du schon sagst, teilweise echt sehr ähnlich... Leider hab ich mit P2 Lidschatten nicht die beste Erfahrung gemacht, daher lasse ich diese lieber im Regal liegen :D
Danke für den ausführlichen Post!
LG
Sally

21. März 2011 um 15:40

Mich sprechen weder Farbe noch die Verpackung der Palette an, deswegen lass ich das lieber , danke für die Swatches, die sehen ja ganz passabel aus...
LG

Kommentar veröffentlichen

Danke für's Kommentieren und für die Einhaltung der Netiquette ♥

Sieh bitte davon ab, in deinem Kommentar Bloglinks (ohne Zusammenhang) zu veröffentlichen, wir behalten uns vor solche Kommentare nicht mehr freizuschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...