Montag, 14. März 2011

Meine Sommerdusche: Balea Duschsorbet Mango Vanille

Ich hatte euch versprochen ein wenig mehr über das Duschsorbet Mango Vanille von Balea zu berichten, welches ich bei meinem letzten dm-Besuch gekauft hatte.


Das Duschgel beinhaltet 200ml und kostet bei dm 1,65€.
Die Tube ist leicht zu öffnen und das Duschgel leicht zu entnehmen. Da das Plastik auch nicht zu hart ist, wird man die Reste gut herausdrücken können.
Die Verpackung ist passend zum Thema frisch in Orange- und Pinktönen gehalten. Über dem Schriftzug erkennt man eine Mango und Vanilleschoten sowie eine -blüte (oh Wunder ^^)

Ich mag die Verpackung sehr gern, sie bringt Frische und Frühlingsgefühle ins Badezimmer.



Zum Inhalt:
Das Dusch"sorbet" ist ein Duschgel, welches etwas dickflüssiger erscheint als meine üblichen Duschgele. Es schäumt recht gut, ich habe es normal in den Händen verrieben und auch schon mit meinem Duschpuschel ausprobiert. Auf der Haut kommt es mir so vor, als wenn sich das Duschgel weicher anfühlt als herkömmliche Duschgele.
















Der Duft:
Eins ist klar zu sagen: Die Mangonote dominiert hier stark. Ich mag den Geruch sehr sehr gern. Für mich riecht das Duschgel nicht künstlich nach Mango wie viele andere Produkte mit diesem Duft, sondern nach der echten, der gelben-orangen Mango, welche es im Sommer in manchen Asialäden zu kaufen gibt. Meine Mama hat die reifen und ultraherrlich duftenden Mangos püriert und sie dann mit crushed Eis serviert. Genauso riecht das Duschgel, einfach toll! Die Vanillenote rieche ich nicht wirklich heraus, nur nach sehr angestrengtem Beschnuppern an der Öffnung lässt sich die Vanille erahnen. Oder ich bilde sie mir dann ein ;)

Der Duft verbreitet sich beim Duschen schön im gesamten Badezimmer, auf der Haut bleibt nach dem Abspülen und Abtrocknen nur noch ein ganz dezenter Duft, der dann auch relativ schnell verfliegt. Schade!

Zu den Inhaltsstoffen:
Leider kenne ich mich im Inhaltsstoffe-Wirr-Warr nicht so gut aus, was mir jedoch aufgefallen ist: Im Duschgel ist Alkohol enthalten (allerdings relativ weit hinten in der Aufzählung), welchen ich bei meinen anderen Duschgelen nicht entdecken konnte. Alkohol hat auf die Haut einen austrocknenden Effekt, den ich auf meiner Haut noch nicht feststellen konnte. Allerdings bin ich da auch nicht so empfindlich, diejenigen unter euch, die sowieso schon mit sehr trockener Haut kämpfen, sollten eventuell etwas vorsichtiger sein.


Mein Fazit:
Ich bin von dem Duschgel überzeugt, für mich ein himmlischer Duft, bei dem man unter der Dusche richtig Vorfreude auf den Frühling und Sommer bekommt. Ich denke 1-2 Back Ups werde ich mir noch zulegen ;)

Habt ihr das Duschgel auch schon testen können? Gefällt euch der Duft auch so gut wie mir oder kommen da bei mir etwa meine asiatischen Gene durch, die total auf solche exotischen Düfte stehen? :)


Eure Suki

14 Kommentare:

14. März 2011 um 14:58

Ich liebe das Duschgel auch und meins ist heute auch noch leer geworden =O Werde mir gleich 2 Back-ups besorgen.

14. März 2011 um 14:59

Hey :) Ich hab das Duschsorbet auch gekauft, direkt 2 Mal. Ich finde den Geruch so fantastisch und die Konsistenz gefällt mir auch sehr ! Exotische Düfte mag ich auch total gerne, wobei ich es auch nicht zu süß mag. Dieses trifft aber total mein Geschmackt !
LG Fairy

14. März 2011 um 15:14

Ich werd's mir heute auch mal anschauen gehen.
Danke für die Review :)

14. März 2011 um 15:33

Ich habe es mir gerade eben gekauft :) Ich bin gespannt hihi

14. März 2011 um 17:30

Ich war so super gespannt darauf aber bei DM hats mir dann doch zu sehr nach Mango gerochen. Ich hätte gern einen süßeren Duft gehabt.

14. März 2011 um 17:34

Das hört sich ja lecker an, da habe ich gleich Lust auf das Duschgel UND den Shake von Deiner Mama :p

14. März 2011 um 18:10

Ich hab es mir auch gerade gekauft und werde es gleich ausprobieren. Der Duft ist schon mal superlecker!

14. März 2011 um 18:54

hey,
ich rieche den duft durch den pc :)
tolles duschgel! viel spaß damit.
lg

14. März 2011 um 19:52

Jetzt bin ich angefixt xD Morgen wird das Duschsorbet erstmal mitgenommen :)

14. März 2011 um 21:34

Ich bin auch schwer angefixt ;-) Muss ich mir mal im Laden genauer ansehen und probeschnuppern.

Liebe Grüße
http://i-need-sunshine.blogspot.com/

14. März 2011 um 22:46

hey suki. vergolge deinen (euren) blog ja schon ne ganze weile.
und ihr habt ja eine recht großes erfahrungsrepertoir mit nagellacken..
könnt ihr mir einen guten grauen lack empfehlen?
er soll keine glitzerpartikel haben, also kein silber. hell, aber ohne blaustichig zu werden. kein vermögen kosten und toll aufzutragen ist

ideen??? :)

danke für eure Hilfe.

lg Pia

21. März 2011 um 22:14

Ich liebe es, der Duft ist einfach so erfrischend

Kommentar veröffentlichen

Danke für's Kommentieren und für die Einhaltung der Netiquette ♥

Sieh bitte davon ab, in deinem Kommentar Bloglinks (ohne Zusammenhang) zu veröffentlichen, wir behalten uns vor solche Kommentare nicht mehr freizuschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...