Sonntag, 12. September 2010

Pinsel waschen mit Trace

Gestern war bei mir großer Pinselwaschtag.
Eigentlich möchte ich sie so ungefähr alle zwei Wochen mit Shampoo und Wasser gründlich waschen, meistens schaffe es aber leider nicht ganz so regelmäßig. So sah es dann gestern Abend bei mir im Badezimmer auf der Fensterbank aus:


Zum Reinigen habe ich eine kleine Menge Baby Shampoo in meine Handfläche gegeben, die Pinsel nass gemacht und damit das Shampoo aufgeschäumt. Danach habe ich sie unter fließendem Wasser vorsichtig ausgespült, zurecht gestrichen und zum Trocknen auf das mit Küchenrolle ausgelegte Fensterbrett gelegt.


Ich habe dafür ein günstiges Baby Shampoo von dm benutzt. Soweit ich weiß, sollten zum Pinsel waschen keine Silikone enthalten sein und ich glaube sie sind es auch nicht, zumindest konnte ich keine verdächtigen Inhaltsstoffe entdecken ;)






Über Nacht sind sie dann getrocknet und wohnen jetzt wieder in ihrem Zuhause in zwei lila Leonardo Gläsern auf meiner rosa Kommode ;)

Frisch gewaschenen Pinsel sind einfach was Tolles: sie fühlen sich richtig weich und sauber an und riechen gut, einfach super!

Als nächstes würde ich gerne die DaVinci Pinselseife ausprobieren, sie soll ja sehr praktisch in der Anwendung sein und gut reinigen.

Wie wascht ihr eure Pinsel? Könnt ihr noch etwas empfehlen? Vielleicht sogar etwas über die Pinselseife sagen?

6 Kommentare:

12. September 2010 um 13:02

Ich wasche meine Pinsel auch immer mit einem Kindershampoo von Bübchen , dass finde ich ganz toll weil meine Pinsel dann richtig schön nach Himbeere riechen und super weich sind.

lg

12. September 2010 um 15:31

Ich habe heute meine Pinsel mit Öl und Fairy Ultra gewaschen. Den Tip hab ich von Michelle Phan und das mach ich immer wenn Seife nicht mehr wirkt. Geleyeliner und Lippenstift kriege ich mit Seife kaum raus und das geht dann super raus. Aber mit Kindershampoo das muss ich auch mal ausprobieren.

12. September 2010 um 21:10

Ich gehe jetzt Pinsel waschen muahhh!!!

27. September 2010 um 14:23

Ich habe die Pinselseife von DaVinci und bin super zufrieden mit ihr.
Vorher habe ich meine Pinsel immer mit Kindershampoo von Bübchen gewaschen aber das Gefühl gehabt, dass sie nicht komplett sauber werden.
Das Seifenstück ist super erigib, nutze es jetzt schon ewig (6 Monate?).
Und damit werden meine Pinsel wirklich quietschsauber!

27. September 2010 um 19:07

Die Pinselseife von DaVinci steht auf jeden Fall auf unserer beider Wunschlisten! :)

17. Oktober 2010 um 15:44

schau mal wie ich meine pinsel trockne, vielleicht interessiert es dich ja :)

http://convincing-glance.blogspot.com/2010/10/pinseltrocknung-diy.html

LG :)

Kommentar veröffentlichen

Danke für's Kommentieren und für die Einhaltung der Netiquette ♥

Sieh bitte davon ab, in deinem Kommentar Bloglinks (ohne Zusammenhang) zu veröffentlichen, wir behalten uns vor solche Kommentare nicht mehr freizuschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...