Montag, 2. August 2010

[Review] Wimpernkleber von Artdeco

Heute stelle ich den Wimpern- und Strasssteinkleber oder auch "Adhesive for lashes and sparklers" von Artdeco vor.


Kurzinfos:

  • Preis: ~8,50€ bei Müller, Douglas, Kaufhof, etc.
  • Inhalt: 3,5ml
  • Nicht-permanenter Kleber für Wimpern und Strasssteine
  • parfüm-frei

Der Kleber ist weiß und relativ flüssig. Außerdem sehe ich bei meinem Exemplar eine deutliche Trennung von zwei Phasen. Also eine, die weiß ist und dann etwas Wässrigeres.
Ich weiß jetzt nicht, ob das immer so ist, vielleicht habe ich auch einfach nur ein Montagsexemplar erwischt :(

Der kleber trocknet transparent, wie man auf dem Bild mehr oder weniger gut erkennen kann.
















Bis er wirklich durchgetrocknet und durchsichtig war, hat es etwa 2-3 Minuten gedauert, was ich sehr viel finde für einen Wimpernkleber. D.h. nach dem Aufkleben müsste man so lange stillhalten, damit auch nichts mehr verrutschen kann.


Anwendung?

Laut Verpackungsinfo gibt man etwas Kleber auf den Wimpernkranz der unechten Wimpern und klebt sie dann aufs Auge.
Von kurz warten und antrocknen lassen ist dort nicht die Rede.

Ich habe beide Varianten ausprobiert, also sie sowohl sofort aufs Auge geklebt (was für eine Sauerei, das AMU war dann auch dahin!) als auch kurz gewartet und dann erst angeklebt. Bei der zweiten Variante hat der Kleber kaum gehalten und die Wimpern hielten -besonders an den Ecken- überhaupt nicht gut!




Fazit:

Für 8,50€ kann man von einem Wimpernkleber eigentlich erwarten, dass die Wimpern wirklich halten und nicht zu Teilen wieder vom Auge wegstehen, weil es nicht hält.

Möglicherweise liegt es auch daran, dass ich immer zuerst mein AMU auftrage und ganz am Schluss erst die Wimpern aufklebe. Jedoch erwarte ich, dass ein Wimpernkleber es auch aushält, wenn bsp. schon vorher ein Lidstich aufgetragen wurde.


Dieses Produkt würde ich mir nicht noch einmal kaufen, für mich also ein absoluter Fehlkauf!
Ich bin also immer noch auf der Suche nach dem perfekten Wimpernkleber, hat jemand vielleicht Tipps für mich? (Der von DUO soll ja sehr gut sein, hat jemand schon Erfahrungen damit?)

3 Kommentare:

Anonym
21. Juni 2011 um 21:46

ich habe dieselben Erfahrungen mit dem Wimpernkleber gemacht. Hast du mittlerweile eine gute Alternative gefunden?

21. Juni 2011 um 22:12

ja, ich benutze total gerne den Wimpernkleber von DUO! tolle Alternative und gar nicht so teuer ;) (komsetik4less.de z.B.)

Lg, suki

Anonym
8. Oktober 2011 um 14:36

Etwas spät aber: der Wimpernkleber von Rival de Loop (Rossmann Marke, gibts bei den Billigwimpern dabei!) ist der BESTE, den ich je gehabt habe! Es ist eine Art Latexkleber, schwarz, und hält BOMBENFEST. Lange antrocknen muss es nicht, es reicht 10 Sekunden draufpusten und dann drankleben. Abziehen geht auch super und die Rückstände gehen Restlos von den Kunstwimpern ab.

Kommentar veröffentlichen

Danke für's Kommentieren und für die Einhaltung der Netiquette ♥

Sieh bitte davon ab, in deinem Kommentar Bloglinks (ohne Zusammenhang) zu veröffentlichen, wir behalten uns vor solche Kommentare nicht mehr freizuschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...